Cart

Badwater

Badwater Basin hat seinen Namen aufgrund der Tatsache erhalten, dass das Wasser, das in das Gebiet fliesst, aufgrund des hohen Salzgehalts und anderer Mineralien im Wasser ungeniessbar ist. Die Bezeichnung “Bad Water” wurde verwendet, um das Wasser als schlecht oder ungesund zu beschreiben.

Früher war Badwater Basin ein wichtiger Rastplatz für Reisende, die durch das Death Valley reisten. Sie nutzten das Wasser von Badwater Creek, einem Zufluss, der in das Badwater Basin fliesst, um ihre Tiere zu tränken. Aber sie mussten schnell feststellen, dass das Wasser für sie und ihre Tiere nicht zum Trinken geeignet war, da es sehr salzig und bitter war.

Heute wird das Wasser in Badwater Basin als zu salzig für jegliche Nutzung beschrieben und ist für den menschlichen Verzehr ungeeignet. Dennoch ist es interessant zu wissen, woher der Name Badwater Basin stammt und welche Bedeutung er hat.

Dienstag, 03. Januar 2023