Calico Ghost Town

Calico Ghost Town

Calico Ghost Town ist eine ehemalige Goldgräberstadt im San Bernardino County, Kalifornien. Die Stadt wurde 1881 von einer Gruppe von Siedlern gegründet, die nach Gold suchten. Calico wurde schnell zu einer boomenden Stadt, aber der Goldrausch war nach wenigen Jahren vorbei. Die meisten Einwohner verließen die Stadt und Calico wurde zu einer Geisterstadt.

Heute ist Calico eine beliebte Touristenattraktion. Die Stadt wurde von der Calico Ghost Town Historical Society restauriert und ist nun ein Freilichtmuseum. Die Besucher können die alten Gebäude besichtigen, die Goldminen erkunden und die Geschichte der Stadt lernen.

Calico ist ein einzigartiger Ort, der die Geschichte des Wilden Westens lebendig werden lässt. Die Stadt ist ein beliebtes Ziel für Familien, Schulklassen und Geschichtsinteressierte. Calico ist ein Ort, an dem man die Vergangenheit erleben und die Geschichte der Goldgräberzeit hautnah miterleben kann.


zu den Fotos

Fakten und Daten

  • Calico wurde 1881 von einer Gruppe von Siedlern gegründet, die nach Gold suchten.
  • Die Stadt wurde nach einem nahe gelegenen Felsen benannt, der an eine Katze erinnerte.
  • Calico wurde schnell zu einer boomenden Stadt, aber der Goldrausch war nach wenigen Jahren vorbei.
  • Die meisten Einwohner verließen die Stadt und Calico wurde zu einer Geisterstadt.
  • Calico wurde 1951 von Walter Knott gekauft, der die Stadt restaurieren ließ und ein Freilichtmuseum daraus machte.
  • Heute ist Calico eine beliebte Touristenattraktion und Heimat von über 100 Geschäften, Restaurants und Museen.
  • Calico wird jedes Jahr von über einer Million Menschen besucht.
  • Calico ist ein beliebter Ort für Hochzeiten und andere besondere Veranstaltungen.
  • Calico ist ein einzigartiger Ort, der die Geschichte des Wilden Westens lebendig werden lässt.